News

 

29.05.2019

 

 

ICH HABE TOLLE NEUIGKEITEN!  Jetzt stehe zum ersten Mal ich im Mittelpunkt der Zucht und nicht meine Hündchen!

 

Mir wurden vom ÖKV, für außergewöhnliche Leistungen in der ZUCHT, der Rasse CHIHUAHUA, nunmehr alle 3 Züchterehrennadeln  verliehen.

Ich sage DANKE und freue mich sehr darüber.

Gerne werde ich auch weiterhin, auf so hohem Niveau, meine wunderschönen Hündchen züchten!

 

 

Züchterehrennadel in GOLD!

 

 

 

 

Züchterehrennadel in SILBER!

 

 

 

 

Züchterehrennadel in BRONZE!

 

 

 

27.05.2019

 

 

Arielle von Castello Leonardo beim Spaziergang, sie ist schon ausgezogen!

 

 

 

Sie hat einen tollen Platz bekommen und ist nach Wien übersiedelt, zu  Hundeliebhabern mit viel Herz und Liebe für Hunde! Darüberhinaus wird sie in der neuen Familie ganz professionell aufwachsen, weil Frauchen auch noch Hundetrainerin ist!

 

Für Alvaro suchen wir noch einen Lebensplatz bei liebevollen Menschen!

 

 

22.04.2019

 

Unsere Hunde verbringen glückliche Ostertage in unserem Garten, herrliches, warmes, sonniges UND windstilles Wetter, gibts nicht so oft bei uns! Arielle und Alvaro sind mittlerweile schon sehr gerne draußen.

Derzeit gibt es hier allerdings im Wald eine echte Zeckenplage, so müssen die Hunde im Garten bleiben!

 

 

09.04.2019

 

Arielle und Alvaro, immer noch an der Milchbar!

 

Die Welpen sind nun 6 Wochen alt und gedeihen prächtig!

 

ARIELLE UND ALVARO können sich einfach nicht von der Milchbar trennen, Mary erträgt es stoisch.

 

 

Arielle und Alvaro

 

 

 

 

Alvaro der Rabauke  angel

 

 

 

Arielle, die süße und ruhige "Prinzessin"

 

 

 

01.04.2019

 

Unsere Hündin "Queen Mary von Castello Leonardo" (MARY) wurde diesmal von unserem jungen Rüden "Voxel Ux Now or Never" (NARUTO) gedeckt und  hat am 23.02.2019 zwei  wunderschöne, gesunde Welpen geboren. Leider kam das dritte Hundebaby nicht von selbst und wir mußten mit unserer Hündin wieder einmal in die Tierklinik. Dort wurde ein Kaiserschnitt gemacht, jedoch konnte der dritte Welpe leider nicht gerettet werden.

Wir haben nun also im aktuellen Wurf eine langhaar Hündin,

 

ARIELLE VON CASTELLO LEONARDO und einen kurzhaar Rüden, ALVARO VON CASTELLO LEONARDO.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.03.2019

 

Für unsere zwei Schönheitem aus dem Jahr 2018, haben sich ganz wunderbare Eltern gefunden. Yardley kam zu einem Paar nach Mödling, und darf einer ChiDame Gesellschaft leisten, die ebenfalls aus unserer Zucht kommt und eine wahre Schonheit ist. Eine Verpaarung von Cara Mia und Yardley wäre schon eine Überlegung wert!

Yessica kam zu wunderbaren Hundeliebhabern, die am Semmering ein herrliches Anwesen besitzen, nah am Wald und wo die Hunde im Mittelpunkt stehen! Wir freuen uns sehr über diese wunderbaren Lebensplätze, für unsere Hundekinder!

 

 

24.04.2018

 

YESSICA VON CASTELLO LEONARDO

 

 

 

YARDLEY VON CASTELLO LEONARDO

 

 

 

WENDY VON CASTELLO LEONARDO

 

 

 

 

QUEEN MARY VON CASTELLO LEONARDO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere zwei Welpen Yessica und Yardley entwickeln sich wunderbar, sind beide ganz entzückend !

YESSICA von Castello Leonardo

im Alter von 8 Wochen

 

 

 

YARDLEY von Castello Leonardo

im Alter von 8 Wochen

 

08.01.2018

 

Wir beginnen das Neue Jahr mit einer erfreulichen Nachricht.

UNSER Y-WURF IST DA!!!!

Queen Mary von Castello Leonardo bekam am 15.12.2017 zwei Welpen LANGHAAR, nach dem Rüden "Silver". Mutter und Welpen geht es sehr gut. Die zwei sind kugelrund da sie keine weiteren Konkurrenten an Mamas Milchbar haben.

Leider erreichte uns die Nachricht vom plötzlichen Ableben des Deckrüden im Kennel ROYAL MYSTERY nach angeblich verseuchtem Hundefutter. Ein sehr bedauerlicher Fall, wenn man bedenkt, wie jung SILVER noch war!

 

Hier die ersten Fotos von YESSICA und YARDLEY mit 3 Wochen

 

 

 

YESSICA

 

 

 

YARDLEY

 

 

15.11.17

Liebe Chihuahuafreunde, wir melden uns, nach meiner krankheitsbedingten Pause, mit zwei guten Nachrichten!

 

 

1.) Kassandra wurde operiert, sie hatte einen Nabel-Bruch und einen Knoten auf der linken Wange. Alles ist gut verlaufen, Ende dieser Woche bekommt sie die Nähte raus.

 

2.) Wie angekündigt wird es noch 2017 einen Wurf bei den Castellos geben. Mary wurde von einem Traumrüden gedeckt, wir hoffen auf ein schönes Ergebnis kurz vor Weihnachten.  Mary hat leicht zugenommen, also wir sind voller Hoffnung, dass es geklappt hat.

 

ROYAL MYSTERY LAST CHANCE FOR THE DANCE = "SILVER"

3.Platz MID LIMIT  2017 Crufts Birmingham 

PL0/0

 

 

+

 

 

QUEEN MARY VON CASTELLO LEONARDO

PL0/0

 

 

 

 

 

15.07.17

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit noch keine Anfragen zu Welpen beantworten können. Die Verpaarung steht noch gar nicht fest und der Zeitpunkt kann auch nur vage mit dem Herbst/ Winter 2017 angegeben werden.

 

 

12.02.17

 

Liebe Chihuahuafreunde,

 

nachdem wir laufend Welpenanfragen erhalten, möchten wir Sie   darüber informieren, dass wir  eine Zuchtpause vom Juni 2016 bis Juni 2017 eingelegt haben.

Sobald wir  wieder einen Wurf planen (Herbst 2017), werden wir selbstverständlich diese Nachricht auf unserer Webseite bekanntgeben.

 

Über die Jahre sind wir sehr oft darauf angesprochen worden, ob wir Hunde während des Urlaubes in Pflege nehmen würden. Bis jetzt konnten wir dieses Service nicht anbieten, aber da wir nun sehr viel Platz im Haus haben, bieten wir nun auch die "Hundepension" an. Ab 01.04.17 können Sie bei uns einen  Pflegeplatz reservieren.

Wir haben großzügige, geräumige Zimmer für ihre Lieblinge zur Verfügung und einen sicher abgezäunten Garten, indem die Hunde sich frei bewegen dürfen.  Gerne gehen wir auch  im angrenzenden Leithawald mit ihrem Liebling spazieren, wenn Sie das möchten und dieses Service mit buchen.

Reservierungen werden ab sofort entgegen genommen. Informieren Sie sich über Details telefonisch unter 0699 11 22 01 01.

 

Meine geliebte KASSANDRA AVE BENGAL ist in Pension.

 

 

 

Sie schenkte mir einige außergewöhnliche Schönheiten:

 

 

 

 

 

 

Alle Kinder von Kassandra waren sehr schön! Bin ihr wirklich dankbar. Sie hat sich tapfer geschlagen, aber es waren große Aufregungen dabei, ein Kaiserschnitt, den Dr. Kofler erstklassig durchgeführt hat, denn sowohl Kassandra als auch alle 4 Welpen haben überlebt.

Kassandra bekam dann aber nach ca. 4 Wochen in der Nacht um 3 Uhr früh eine Eklampsie. Gott sei Dank haben wir das bemerkt und fuhren mit 180 kmH in die Tierklinik, rechtzeitig und so konnten wir sie am nächsten Morgen wieder abholen.

 

Bei ihrem letzten Wurf hatte sie 3 Welpen, war aber auch schon ständig von Eklampsie gefährdet, also habe ich viel zugefüttert, sonst wäre das nicht mehr gegangen.

Jetzt geht es  ihr gut und sie genießt mit mir gemeinsam die wohlverdiente Pension.